YSK Yvonne Steiner Kühne, Zuchtstall Heimberg

Fiona YSK

Fiona, 1jährig

Fiona YSK, Dunkelfuchs; Stute, geboren 04.05.2010

Am 04. Mai um 16.10 Uhr hat Fiona als sechstes Fohlen der Tosca (Argentinus- Maikönig) das Licht der Welt erblickt.

Ihr Vater Floriscount (Jg. 2005) stammt väterlicherseits vom Weltmeister der fünf- und sechsjährigen Dressurpferde Florencio I (Florestan-Weltmeyer) ab, der inzwischen international bis Intermediär siegreich und auf dem Weg zum Grand Prix ist.
Seine Mutter die Elitestute Arkona von Donnerhall brachte bereits zwei gekörte Hengste zur Welt. Floriscount dominierte bei der HLP klar die Konkurrenz und gewann überlegen den Dressurindex mit Noten bis 10 für seine Rittigkeit und den Galopp. 2010 qualifizierte er sich für das Bundeschampionat und erreichte zahlreiche hohe Platzierungen in L-Dressurprüfungen.

Fiona YSK Fiona YSK Fiona YSK Fiona YSK